Lippenpeeling
Beauty

DIY: Lippenpeeling in 5 Minuten selber machen

So machst du schnell und einfach dein DIY Lippenpeeling. So langsam rückt die kalten Jahreszeiten nehr. Demnächst muss man die Heizungen wieder einschalten und die Luft wird dadurch trocken.  Unsere Haut und unsere Lippen werden trocken und spröde. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie mit Hilfe eines Lippenpeelings, diese geschmeidig und weich bleiben.

 

Reicht da nicht ein Lippenpflegestift oder ein Lippenstift

Oft reicht ein Lippenpflegestift oder ein Lippenstift mit pflegender Eigenschaft nicht mehr aus. Ich trage fast täglich und sehr gerne Lippenstifte und damit dies auch gut aussieht, müssen die abgestorbenen Hautzellen entfernt werden. Sonst sieht der Lippenstift nicht ebenmäßig aus und es kann dazu kommen, dass auch die Haltbarkeit darunter leidet.

Um diesen Problemen abhilfe zu schaffen, benötigt es nicht viel Zeit und auch kein großes Budget. Ein Lippenpeeling kann sehr schnell und günstig selbst gemacht werden. Und glaub mir, die Zutaten hast du wahrscheinlich schon in der Küche. Außerdem ist es doch auch noch ein schnelles Mitbringsel für die beste Freundin beim nächsten Besuch.

 

DIY Lippenpeeling

  • Deine Zutaten:
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Honig ( um es vegan herzustellen, geht natürlich auch Ahornsirup)
  • 1 TL Kokosöl
  • ein kleines Döschen zum Abfüllen ( gibt es schnell und günstig auch in der Apotheke)
  • etwas Lebensmittelfarbe (optional)

Anleitung

  1. Den Honig und den Zucker zusammen in eine kleine Schüssel geben
  2. Honig und Zucker verrühren
  3. Das Kokosöl hinzugeben
  4. Nun optional die Lebensmittelfarbe hinzu geben
  5. In die kleinen Döschen abfüllen

Das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten und du bist fertig. Seit ich dieses einfach DIY kenne, kaufe ich kein Lippenpeeling mehr und nutze nur noch dieses.

Schreib mir doch gerne in die Kommentare, ob du es ausprobiert hast oder welches Lippenpeeling du verwendenst.

Lippenpeeling in 5 Minuten

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram