Lifestyle

GoodBye Urlaub 2020?

Es sind Ferien – Sommerferien…. Und das diese kommen werden, war auch schon im Frühjahr absehbar. Was jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, ob ein Urlaub in diesem Jahr möglich ist. Und vor allem, wie dieser aussehen wird. Man stellte sich ernsthaft die Frage, fliegen oder fahren, bleiben wir in Deutschland oder geht es ins Ausland. Sicher war nichts.

Wir saßen abends zusammen und überlegten. Wir hatten noch nichts gebucht. Ich glaube wir zählen schon fast zu den spontanen Reisenden, wenn ich von Freunden höre, dass sie schon im Vorjahr den Urlaub fürs nächste Jahr buchen.

Wenn ich heute den Fernseher an mache, habe ich noch immer gemischte Gefühle – und wir leben schon über ein halbes Jahr in dieser Pandemie. Die Fallzahlen steigen und selbst europäische Länder werden noch immer zu Risikogebieten erklärt.

Und was ist jetzt mit der Urlaubsplaung?

Als jedoch vor einigen Monaten absehbar war, dass eine Reise in Deutschland möglich seien kann, haben wir uns direkt entschieden, wir bleiben im Land.

Aber auf Nummer sicher gehen wollte ich trotzdem. Hotel, Pension, Camping oder Ferienhaus?

Um ehrlich zu sein, war mir die Option “Hotel” zu unsicher. Also schied diese recht schnell aus. Camping wäre eine Option gewesen, schließlich verfügen wir über Zelt, Schlafsäcke etc. Dennoch war ich mir nicht sicher, wie es mit Sanitärenanlagen und der Nutzung der Küche funktioniert.

Wir entschieden und für ein Ferienhaus – und los ging die Suche. Ich konnte mich an einen Klassenausflug in der 11. Klasse erinnern. Wir waren an der Mecklenburger Seenplatte. Und da soll nun auch unser Urlaub hingehen. Gebucht habe ich den Urlaub über booking.com. Der Grund erklärt sich fast von alleine. Keine Anzahlung und keine Stornogebüren – man weiss ja nie was in diesen Zeiten passiert.

Nächste Woche geht es für uns drei nun los. Ich bin echt gespannt.

Wie sieht euer Urlaub dieses Jahr aus?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram